Der Vechtaer Carnevals Club (VCC) steuert laut eigener Mitteilung auf den Höhepunkt seiner Jubiläumssession zum 6x11-jährigen Bestehen zu: Am 31. Januar (Samstag) finde eine große Sitzungsparty statt. Und diese biete eine besondere Premiere, teilen die Verantwortlichen mit, denn Vechtas Landrat Tobias Gerdesmeyer werde zum ersten Mal selbst in die Bütt steigen. Erste „Versuche“ des Politikers seien auf den Social-Media-Kanälen des Vereins einsehbar.
Neben vielen weiteren Büttenrednern biete die Veranstaltung „Live-Musik aus der Region, spektakuläre Showelemente und die gefeierten Auftritte der Tanzgarden“, heißt es weiter.
Kinderkarneval mit großer Tombola
Am 1. Februar (Sonntag) findet dann der Kinderkarneval in der umgebauten Narrenburg statt. Geplant seien Attraktionen wie eine Hüpfburg, Kinderschminken und Bastelaktionen sowie Shows. Zum Abschluss gebe es eine große Tombola mit zahlreichen Preisen. Für das leibliche Wohl werde mit Imbiss, Popcorn und Kuchen gesorgt sein.
Pünktlich zum Jubiläum sei auch die neue Festschrift „Das Narrenschiff Nr. 25“ fertig geworden. Erarbeitet haben das Werk, das neben viel Unterhaltung auch historische Rückblicke biete, Sinah Giere und Bernd Tepe. Erhältlich ist die Festschrift ab sofort kostenlos bei Konerding in Vechta.
Info:
- Tickets für die Sitzungsparty (31. Januar ) sind für 22 Euro (15 Euro ermäßigt) unter www.vcc-vechta.de sowie im Vorverkauf bei Charivari und K. Konerding in Vechta.
- Tickets für den Kinderkarneval (1. Februar) gibt es vor Ort, Kinder zahlen 5, Erwachsene 3 Euro.