Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Vechtaer soll betrunken zwei Unfälle verursacht haben – das ist aber noch nicht alles

Der 45-Jährige wollte laut Polizei nach dem zweiten Unfall zu Fuß flüchten – kam aber nicht weit.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei ermittelt gegen einen 45-Jährigen aus Vechta. Er soll am Mittwoch gleich zwei Unfälle verursacht haben und anschließend geflüchtet sein. Das berichten die Beamten am Donnerstag.

Gegen 13.25 Uhr passierte laut Polizeiangaben der erste Verkehrsunfall auf der Friesenstraße in Vechta: Eine 71-jährige Frau aus Lüdenscheid fuhr mit ihrem Auto in Richtung Lohner Straße und verlangsamte ihr Fahrzeug kurz vor der Einmündung fast bis zum Stillstand. Plötzlich fuhr ein silberfarbener Opel auf ihr Auto auf. Dann raste der Opel-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wenige Minuten später wurde ein weiterer Unfall auf der Dinklager Landstraße in Lohne gemeldet. Der zuvor in Vechta beteiligte Opel war in einer Kurve in den Graben gefahren. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Wie die Polizei informiert, konnte in der Nähe zur Unfallstelle ein 45-jähriger Mann aus Vechta gestellt werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, besaß keine Fahrerlaubnis und der Opel war nicht versichert. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 45-Jährige muss jetzt mit mehreren Strafverfahren rechnen.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Vechtaer soll betrunken zwei Unfälle verursacht haben – das ist aber noch nicht alles - OM online