Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unfall auf Autobahn: Anhänger samt Pferd kippt um

Während der Fahrt ist die Kupplung gerissen. Das Tier zog sich Verletzungen zu.

Artikel teilen:
Foto: Nord-West-Media-TV

Foto: Nord-West-Media-TV

Ein Pferd hat sich am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 leicht verletzt. Laut Polizei riss aus bislang ungeklärter Ursache die Anhängerkupplung eines Autos zwischen der Anschlussstelle Ahlhorn und dem Autobahndreieck Ahlhorner ab. Dadurch stürzte der Pferdeanhänger, der sich am Auto befand, auf die Seite und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Gegen 9 Uhr war ein 27-Jähriger aus Erlangen mit seinem Auto und einem Pferdeanhänger auf der A 29 in Fahrtrichtung A 1 unterwegs, als die Kupplung riss. Das Pferd, das sich im Anhänger befand, zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Dank der Hilfe mehrerer Verkehrsteilnehmer konnte der Pferdeanhänger wieder aufgestellt und ein Fahrstreifen zeitnah wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Pferdeanhänger war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Auto und am Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unfall auf Autobahn: Anhänger samt Pferd kippt um - OM online