Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unfall auf Autobahn 1 bei Dinklage: Vier Verletzte und hoher Sachschaden

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, versuchte ein 66-Jährige ein Ausweichmanöver. Das misslang.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage sind am Freitag vier Personen verletzt worden. Außerdem entstand ein hoher Sachschaden. Das berichtet die Autobahnpolizei Ahlhorn am Samstag.

Ein 66-Jähriger aus Wittmund fuhr demnach gegen 11 Uhr mit einem Pick-up in Fahrtrichtung Bremen auf dem mittleren Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Holdorf bemerkte er nach bisherigen Erkenntnissen ein vor ihm fahrendes Pkw-Wohnanhänger-Gespann zu spät. Beim Versuch, auf den linken Fahrstreifen zu wechseln, übersah er ein dort fahrendes Auto, das von einem 55-jährigen Mann aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein gesteuert wurde.

Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der Wagen des 55-Jährigen in die Mittelschutzplanke gedrückt. Zudem beschädigten Scherben den Lack eines nachfolgenden Fahrzeugs. Der 55-Jährige und drei weitere Insassen im Alter von 25, 27 und 53 Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden von Rettungskräften vor Ort versorgt, bevor sie in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unfall auf Autobahn 1 bei Dinklage: Vier Verletzte und hoher Sachschaden - OM online