Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unfall an den Bahngleisen: Zug rast zwischen Autos hindurch

Ein Auffahrunfall kommt die Beteiligten teuer zu stehen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall an einem Bahnübergang auf der Warnstedter Straße Cappeln ist ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 40-jährige Frau aus Cloppenburg das Rotlicht am Bahnübergang zu spät bemerkt und war kurz vor den Gleisen zum Stehen gekommen. Dies wiederum bemerkte ein 60-jähriger Mann aus Cloppenburg zu spät und fuhr auf das Auto der 40-Jährigen auf.

Anschließend fuhr der Mann an dem Wagen der 40-Jährigen vorbei und kam hinter den Gleisen zum Stehen. Die herannahende Nordwestbahn fuhr zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch, ohne eines der Fahrzeuge zu berühren.

Alle Beteiligten blieben unverletzt, auch der Zug wurde nicht beschädigt – an den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis ca. 16.45 Uhr gesperrt.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unfall an den Bahngleisen: Zug rast zwischen Autos hindurch - OM online