Die Polizei geht einer ersten Spur zum Überfall auf einen Verbrauchermarkt in der Cloppenburger Straße in Cappeln nach. Die Tat ereignete sich am Mittwoch (1. März) gegen 21 Uhr.
Am Freitag (3. März), also 2 Tage nach dem Überfall, meldete sich eine Mitarbeiterin des Verbrauchermarkts, dass sie womöglich eine Sturmhaube eines Täters gefunden habe.
Laut Angaben der Polizei hat ein bislang unbekannter Zeuge die Maske vermutlich im Bereich der Einmündung Oldenburger Straße/Magdeburger Straße gefunden und auf einen Holzpfosten neben einem Bushaltestellenschild gezogen. Der Pfosten befindet sich nur etwa 1,3 Kilometer vom Tatort entfernt und ist gut zu Fuß zu erreichen.
Ermittlungen haben außerdem ergeben, dass die Sturmhaube mindestens bereits am Vortag, also am Donnerstag (2. März), dort aufgefunden worden sein müsste.
Die Polizei fragt nun: Wer hat die Maskierung dort gefunden und auf den Pfosten gezogen? Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer hat verdächtige Personen um den Tatzeitraum herum beim Fundort der Maskierung oder auf einem Weg dorthin gesehen? Wer konnte verdächtige Fahrzeuge beobachten?
Info: Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter der Telefonnummer 04471/18600 entgegen.