Transporter gerät auf Gegenfahrbahn: Mehrere Verletzte nach Unfall auf B 213
Eine Person wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.
Julian Röben | 02.10.2025
Eine Person wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.
Julian Röben | 02.10.2025
Foto: Nord-West-Media-TV
Drei Personen haben sich nach einem Unfall auf der Bundesstraße 213 bei Lastrup verletzt, zwei davon schwer. Das teilte die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta den OM-Medien mit. Gegen 6.30 Uhr geriet der 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Bruchhausen-Vilsen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße. Zunächst touchierte er das Auto einer 23-Jährigen aus Lünne, dann kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem Auto eines 25-jährigen Löningers, das hinter dem Auto der 23-Jährigen fuhr. Der 32-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Lastrup und Lindern befreit werden. Der 32-Jährige und der 25-jährige Löninger wurden schwer, die 23-Jährige leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Vor Ort war ein Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz. Neben der Polizei waren Feuerwehren mit circa 60 Einsatzkräften vor Ort. Vier Rettungswagen und zwei Notärzte waren an der Unfallstelle. Ein Notarzt und ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Löningen kamen auf den Verkehrsunfall zu und leisteten vorab Erste Hilfe. Aufgrund der Aufräumarbeiten musste die B 213 für mehrere Stunden gesperrt werden.Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.