Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Tödlicher Verkehrsunfall: Auto erfasst in Holdorf Fußgänger

Am Sonntagabend übersieht ein Autofahrer auf einer unbeleuchteten Straße offenbar einen 71-Jährigen. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Artikel teilen:
Archivfoto: dpa

Archivfoto: dpa

Ein 71-Jähriger ist in Holdorf am Sonntagabend (22. Januar) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag gegenüber OM-Online bestätigt, wurde der Holdorfer von einem Auto erfasst. Der 71-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Mann war laut Angaben der Polizei gegen 19.25 Uhr in der unbeleuchteten Ritastraße in der Bauerschaft Grandorf mit seinem Hund unterwegs. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Holdorf hat ihn dabei offenbar nicht gesehen und erfasste den Fußgänger. Der 43-Jährige hat laut der Polizei versucht, den Fußgänger zu reanimieren. Doch für den 71-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 

Am Auto des 43-Jährigen entstand zudem ein Totalschaden. Der Autofahrer und der Hund des Unfallopfers blieben unverletzt.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Tödlicher Verkehrsunfall: Auto erfasst in Holdorf Fußgänger - OM online