Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

„Tag des Babys“ jetzt auch in Friesoythe

Damit Eltern wissen, wo sie um Hilfe bitten können, rief die Hebamme Andrea Faske zusammen mit dem Bildungswerk Cloppenburg das Projekt ins Leben.

Artikel teilen:
Laden zum „Tag des Babys“ ein: Andrea Faske (links) und Nicola Fuhler. Foto: Wimberg

Laden zum „Tag des Babys“ ein: Andrea Faske (links) und Nicola Fuhler. Foto: Wimberg

Ein Baby stellt das bisherige Leben auf den Kopf. „Es gibt zahlreiche Hilfsangebote, aber Eltern müssen das natürlich auch wissen“, sagt Andrea Faske. Die Hebamme, die für die Zentrale des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) zuständig ist, organisiert deshalb einen „Tag des Babys“, der nach Cloppenburg jetzt auch in Friesoythe stattfindet. In Kooperation mit dem Bildungswerk laden die Verantwortlichen am Freitag (19. September) zwischen 15 und 17.30 Uhr in die Räume an der Kirchstraße 9 ein. Expertinnen und Experten stehen als Ansprechpartner zu den unterschiedlichsten Themen zur Verfügung.

Mit dabei sind Hebammen-Kolleginnen, ein Kinder- und Jugendarzt, ein Apotheker und eine Familienlotsin. Darüber hinaus geht es um Schwangerschafts-, Trage- und Schlafberatung. Frühkindliche Bildung wird ebenso abgedeckt wie die Erste Hilfe am Kind. Bibliothekarin Birgit Meyer-Beylage stellt Bücher vor. „Wir hoffen, dass sich viele Eltern und werdende Mütter und Väter angesprochen fühlen und sich für einen unbeschwerten Start informieren wie inspirieren lassen möchten“, betonte Bildungswerk-Geschäftsführerin Nicola Fuhler.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

„Tag des Babys“ jetzt auch in Friesoythe - OM online