Streit unter Arbeitskollegen endet in Ahlhorn tödlich: 23-Jähriger in U-Haft
In der Nacht zu Sonntag ist ein 32-Jähriger ums Leben gekommen. Die Todesursache steht seit Montag fest. Es gibt einen Tatverdächtigen.
Matthias Bänsch | 17.11.2025
In der Nacht zu Sonntag ist ein 32-Jähriger ums Leben gekommen. Die Todesursache steht seit Montag fest. Es gibt einen Tatverdächtigen.
Matthias Bänsch | 17.11.2025

Symbolfoto: dpa
Tödlich verletzt worden ist ein 32-Jähriger in der Nacht zu Sonntag im benachbarten Ahlhorn (Landkreis Oldenburg). Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes gegen einen 23-Jährigen und hat am Montag die Todesursache mitgeteilt. Bei der Obduktion ist eine Stichverletzung im Rücken des Opfers festgestellt worden. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, ist in der Nacht zu Sonntag eine Auseinandersetzung unter Arbeitskollegen im Wohnpark an der Straße „Am Scheidewald“ entwickelt. Der Streit unter den Bewohnern sei dann eskaliert. Die Polizei ist gegen 1.30 Uhr alarmiert worden. Noch in der Nacht habe sich der Tatverdacht gegen einen 23-Jährigen, der laut Polizeiangaben ein Arbeitskollege des Verstorbenen ist, erhärtet. Der Mann soll im Verlauf des Streits in der gemeinsamen Wohnunterkunft zu einem Messer gegriffen und zugestochen haben. Der 23-Jährige ist bereits einem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburger einen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.