Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Störung der Totenruhe: Polizei findet gestohlene Friedhofs-Blumen in Böseler Garten

In Bösel wurden Blumen und Töpfe von einem Friedhof gestohlen. Eine 43-Jährige steht unter Verdacht. Zeugen gaben den Beamten wertvolle Hinweise.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

In Bösel ist der Polizei am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein Diebstahl auf dem Friedhof in der Straße „Auf dem Rahe“ gemeldet worden. Jetzt steht eine 43-Jährige unter Verdacht.

Laut Angaben der Polizei meldeten die Geschädigten den Diebstahl von Blumen und Töpfen. Dank einer genauen Beschreibung der Täterin und ihres Fahrrads sowie dem Anbringen von technischem Gerät an den Blumentöpfen durch die Geschädigten, konnten die Polizeibeamten die 43-jährige Frau aus Bösel schnell ausfindig machen.

Die gestohlenen Blumen hatte sie bereits in ihrem Garten eingepflanzt und gegossen. Trotz der eindeutigen Beweise zeigte sich die Frau uneinsichtig und wurde für weitere Maßnahmen zum Polizeikommissariat in Friesoythe gebracht. Sie muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Dabei geht es um Diebstahl und auch um Störung der Totenruhe. Die Polizei lobte das umsichtige Handeln der Geschädigten und Zeugen, das zur schnellen Ermittlung der Täterin führte.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Störung der Totenruhe: Polizei findet gestohlene Friedhofs-Blumen in Böseler Garten - OM online