Steinfelder Don-Bosco-Schule sammelt Hilfsgüter
Die Bildungseinrichtung will Hygieneartikel, Lebensmittel und Co. in die Ukraine transportieren. Diese können am Montag an der Schule abgegeben werden.
Max Meyer | 06.03.2022
Die Bildungseinrichtung will Hygieneartikel, Lebensmittel und Co. in die Ukraine transportieren. Diese können am Montag an der Schule abgegeben werden.
Max Meyer | 06.03.2022
Packen mit an: (von links) Stephan Möhring (Lehrkraft), Hannah von der Heide (Schülersprecherin), Felix Buddelmeyer (Schülersprecher), Josefine Sandmann (Schülersprecherin), Bastian Märten (Lehrkraft) und Frank Kreinest (Hausmeister). Foto: Don-Bosco-Schule
In enger Zusammenarbeit mit der Realschule Damme hat die Don-Bosco-Schule Steinfeld eine Sammelaktion von Hilfsgütern für die Menschen in der Ukraine gestartet. Mitarbeiter der Spedition Schockemöhle transportieren die Hilfsgüter dann an die ukrainische Grenze an einen Ort in Polen. Dort erfolgt die Verteilung, wie die Schule mitteilte. Gespendete Hilfsgüter sortieren und verpacken die Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiter der Don-Bosco-Schule. Das Dammer Unternehmen Zerhusen Kartonagen stellt dafür Kartons bereit, in denen die Hilfsgüter transportiert werden. Am Montag (7. März) können dafür alle Bürgerinnen und Bürger noch Hilfsgüter in der Zeit von 7.45 Uhr bis 15.15 Uhr am Haupteingang der Schule abgegeben. Zudem können die Schülerinnen und Schüler die benötigten Hilfsgüter mit in die Schule bringen. Gesammelt wird Folgendes: Kleidung wird ausdrücklich nicht benötigt, teilte die Schule mit. Wenn darüber hinaus die Möglichkeit besteht, geflüchteten Menschen aus der Ukraine eine Unterkunft zu stellen, kann die Don-Bosco-Schule per Mail an dbs-steinfeld@t-online.de kontaktiert werden.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!