Stedingsmühler Straße wird voll gesperrt
Die Kreisstraße in Molbergen muss saniert werden.
Max Meyer | 12.11.2025
Die Kreisstraße in Molbergen muss saniert werden.
Max Meyer | 12.11.2025

Symbolfoto: dpa
Wegen Bauarbeiten wird die Stedingsmühler Straße ab dem 17. November in zwei Abschnitten gesperrt – zunächst vom Kreisverkehr in Molbergen bis zum Gut Stedingsmühlen. Das teilt der Landkreis Cloppenburg mit. Wo führen die Umleitungen lang? Wie lange dauern die Arbeiten? Was wird gemacht? Wie viel kostet die Maßnahme?
Die Umleitung führt für den Kfz-Verkehr über die B 72 bis zur Anschlussstelle Cloppenburg-Nord (Friesoyther Straße), die B 213 bis zur Anschlussstelle Cloppenburg-Mitte, die Molberger Straße (L 836) und umgekehrt. Für den landwirtschaftlichen Verkehr ist eine separate Umleitung über die Resthauser Straße (K 153.), Ambührener Weg, die Molberger Straße (L 836) und umgekehrt ausgewiesen.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Dezember andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Die Asphaltdeckschicht muss erneuert werden. Dafür werden etwa 4 Zentimeter abgefräst und neu aufgebracht. Im sogenannten Bedarfsfall wird die darunterliegende Tragschicht als Schadstelle ausgetauscht. In Molbergen wird in einigen Abschnitten zusätzlich die Rinnenanlage reguliert.
Der Landkreis Cloppenburg investiert rund 330.000 Euro.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.