Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Stadt Vechta: Maskenpflicht in der Innenstadt

Die Stadt Vechta weitet aufgrund der steigenden Infektionszahlen das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes aus. Die Areale sollen mit Schildern gekennzeichnet werden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Maskenpflicht auch in der Vechtaer Innenstadt: Laut Mitteilung der Stadt Vechta gilt ab dem kommenden Wochenende eine Maskenpflicht für die Vechtaer Innenstadt. Damit wird die Regel, die das Tragen derzeit für öffentlichen Plätze wie Bahnhöfe oder Bushaltestellen vorsieht, in der Kreisstadt erweitert.

Konkret genannt in ihrer Mitteilung an die Bürgerinnen und Bürger hat die Stadtverwaltung die Gehwege Falkenrotter Straße, Bremer Tor, Große Straße und Münsterstraße, beginnend ab der St. Florianstraße/Kolpingstraße bis zur Marienstraße/Am Klapphaken. Auch auf dem Gelände zwischen Bahnhofstraße und Große Straße gilt zwecks Corona-Prävention eine generelle Maskenpflicht – also nicht nur zu Wochenmarktzeiten. Dann muss dort ohnehin eine Maske getragen werden. Die entsprechenden Stellen werden mit Schildern markiert, heißt es.  

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Stadt Vechta: Maskenpflicht in der Innenstadt - OM online