Und? Wie ging es in letzter Zeit?
Die letzte Zeit war tatsächlich sehr aufregend, neu, sehr schön, aber auch etwas stressig. Viele kennen mich nur als Trainerin der Marleys, aber die wenigsten wissen, dass ich noch einen ganz normalen Beruf ausübe. Mitte letzten Jahres bin ich als Steuerberaterin aus der freien Wirtschaft zurück ins Steuerbüro gegangen. Zusammen mit zwei sehr erfahrenen Steuerberatern haben wir im Dezember die Eröffnung unserer 3. Niederlassung der BBS Steuerberatungsgesellschaft in Vechta feiern können. Fazit: Rasta – Tabellenführer, Marleys – wie immer top, Beruf – top, Gesundheit – top = besser kann es also kaum laufen. Ich kann mich nicht beschweren.
Was haben Sie sich einmal so richtig gegönnt?
Puuh, für eine Antwort auf diese Frage müsste ich wahrscheinlich länger überlegen. Wir gönnen uns ja eigentlich alle im Alltag viele Dinge, ohne diese bewusst als etwas Besonderes wahrzunehmen. Deswegen ist für mich „gönnen“ nicht nur etwas Materiales, sondern auch so etwas wie Zeit. Und die haben mein Partner und ich uns im letzten Sommer in Italien gegönnt. Das hat uns sehr gut getan.
Wenn Sie Königin von Deutschland wären: Was gehört als Erstes abgeschafft?
Sozialhilfen für Menschen, die nicht in tatsächlicher Notlage sind oder auch einfach nicht arbeiten wollen. Ich denke, so könnte man denen, die tatsächlich darauf angewiesen sind – zum Beispiel wegen Altersarmut – mehr und besser helfen. Abschaffen ist hier aber das falsche Wort. Ich würde versuchen, es besser zu machen.
Welchen Traum werden Sie sich als nächsten erfüllen (können)?
Ein Traum ist mit der Neueröffnung unseres Büros im Herzen von Vechta bereits erfüllt worden. Und ich denke, der nächste Traum oder mein Ziel ist es, einfach mal 2 Wochen in einem sonnigen Paradies mit meinem Lebensgefährten zu entspannen. Das werden wir uns hoffentlich im Sommer erfüllen können.
Was tun Sie am liebsten?
Ich liebe es zu tanzen, also liebe ich die kreative Arbeit mit den Marleys. Wir trainieren drei Mal pro Woche. Aber ich verbringe auch einfach gerne Zeit mit Freunden und der Familie.
Welche Eigenschaften mögen Sie an sich selbst? Und welche nicht?Ich mag an mir, dass ich sehr ehrlich bin. Meine Meinung und Haltung kann man meist schon an meinem Gesichtsausdruck erkennen. Was ich eher weniger mag, ist mein Ehrgeiz, der dazu führt, dass immer alles perfekt sein muss.
Welche TV-Sendung mögen Sie am liebsten?
Ich bin ein absoluter Serien-Suchti ... . Deswegen gibt es wenige Serien bei Netflix, die ich noch nicht gesehen habe. Aber mein All-Time-Favourite und meine 1000-prozentige Empfehlung ist "The Big Bang Theory".
Mit wem würden Sie sich gerne einmal treffen?
Am liebsten alle aus meiner Familie, die nicht mehr unter uns sind und vielleicht noch jene, die in der Zukunft dazu gehören werden.
Was würden Sie gerne einmal wieder essen?
Sarma, das sind Krautwickel kroatischer Art. Mein Lebensgefährte ist nämlich Kroate. Er ist zudem Inhaber des Restaurants BarLon in Lohne. Er kocht leidenschaftlich gerne und vor allem fantastisch gut.
Welches Thema bei OM-Medien hat Sie am meisten beschäftigt?
Im letzten Jahr alles rund um Politik. Es passiert in der Welt so viel, was für uns einfach nicht immer nachvollziehbar ist. Was mich daher am meisten bewegt, ist das Thema Krieg und Frieden.
Zur Person:
- Helene Dolgow ist 32 Jahre alt und ledig.
- Sie stammt gebürtig aus Omsk/ Sibirien und lebt in Vechta.
- Die Steuerberaterin hat vor 12 Jahren die Rasta-Vechta-Cheerleader-Gruppe „Marleys“ gegründet und ist seitdem die Trainerin der beliebten Tänzerinnen.