Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Sedat Calakovic und Stefan Busse sind Sportler des Jahres in Emstekerfeld

Der Tennisverein und der TuS haben jeweils ihre Auszeichnung vergeben. Es waren rund 150 Gäste in die Stadthalle gekommen.

Artikel teilen:
TuS-Sportler des Jahres: Sedat Calakovic wurde gefeiert. Foto: Joachim

TuS-Sportler des Jahres: Sedat Calakovic wurde gefeiert. Foto: Joachim

Ihre Sportler des Jahres haben der Tennisverein und der TuS Emstekerfeld nun geehrt. Beim gemeinsamen Ball des Sports freuten sich Stefan Busse und Sedat Calakovic über die Auszeichnung, beide erhielten Standing Ovations von den mehr als 150 Gästen.

Stefan Busse ist Sportler des Jahres beim Tennisverein. Foto: JoachimStefan Busse ist Sportler des Jahres beim Tennisverein. Foto: Joachim

Busse ist seit 2017 Mitglied des Tennisvereins und bei vielen sportlichen Aktivitäten wie der Hobbyrunde vertreten. Auch neben dem Platz sei auf ihn Verlass, hieß es. So organisierte er unter anderem das Eltern-Kind-Zelten mit. Zudem kann der Tennisverein auch bei jedem Arbeitseinsatz auf seine Unterstützung zählen. Er stellt seine technischen Geräte regelmäßig zur Verfügung, wie auch bei der Errichtung der Flutlichtanlage. „Seine Art ist geprägt von Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Authentizität", hieß es in der Laudatio.

Auftritt der neuen Cheerleader-Gruppe

Sedat Calakovic ist seit vielen Jahren fester Bestandteil beim TuS Emstekerfeld. Er spielte in beiden Herrenmannschaften und ist Kapitän der zweiten Herrenmannschaft, die in diesem Jahr die Meisterschaft feiern konnte. Neben seiner Rolle als Fußballer hat er sich auch immer weiter als wichtige Stütze des Vereinslebens entwickelt. So ist er bei allen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen dabei, zudem unterstützt er regelmäßig den Platzwart bei der Pflege der Sportanlage. Gleichzeitig wurde die zweite Herrenmannschaft als Mannschaft des Jahres geehrt.

Mannschaft des Jahres: die zweite Herren. Foto: JoachimMannschaft des Jahres: die zweite Herren. Foto: Joachim

Neben den Ehrungen standen weitere Programmpunkte auf dem Plan in der Stadthalle, beispielsweise einen gelungenen Auftritt der neu gegründeten Cheerleader-Abteilung. Zudem überreichte Nadine Ganztkow ein Trikot aus Burundi. Die Emstekerfelderin war vor einigen Wochen in Afrika und hatte einige Trikots des TuS Emstekerfeld sowie Fußbälle mit im Gepäck. Das Trikot gab es nun als Dankeschön für diese Spende.

Black Week bei OM-Online: Lesen Sie OM-Plus 12 Monate lang für nur 8,99 Euro im Monat und sparen Sie so bis zu 40%! Das Angebot gilt bis zum 29.11.25!  Hier geht es lang. 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Sedat Calakovic und Stefan Busse sind Sportler des Jahres in Emstekerfeld - OM online