Schwerer Verkehrsunfall mit zahlreichen Verletzten in Friesoythe
Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Bullis zwischen Kampe und Edewechterdamm bei Friesoythe schweben 3 Menschen in Lebensgefahr. (Update)
Sonja Gruhn | 15.09.2022
Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Bullis zwischen Kampe und Edewechterdamm bei Friesoythe schweben 3 Menschen in Lebensgefahr. (Update)
Sonja Gruhn | 15.09.2022

Foto: Feuerwehr Altenoythe/Meyer
Bei der Kollision von 2 Kleintransporter auf der B401 zwischen Kampe und Edewechterdamm bei Friesoythe sind am Donnerstagmorgen 3 Menschen lebensgefährlich und 5 weitere schwer verletzt worden. Der Fahrer eines mit 7 Personen besetzten Transporters hatte gegen 5.20 Uhr in einer leichten Linkskurve in Fahrtrichtung Papenburg bei Ahrensdorf zum Überholen angesetzt und war dabei frontal in den Bulli eines Handwerkers gekracht. Die Polizei ermittelt. Nach Angaben der Pressestelle in Cloppenburg haben Beamte vor Ort im Wrack des Transporters des mutmaßlichen Unfallverursachers jeweils auf der Fahrer- und auf der Beifahrerseite eine Bierdose gefunden. Die Behörden haben eine Blutuntersuchung angeordnet. Der Unfall hatte einen Großeinsatz von Rettungskräften und Feuerwehr ausgelöst: Der mutmaßliche Unfallverursacher, einer seiner Mitfahrer sowie der Fahrer des Handwerkerfahrzeugs wurden lebensgefährlich verletzt mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Die übrigen Verletzten wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Die B 401 war bis zum Mittag für die Unfallaufnahme voll gesperrt.
Black Week bei OM-Online: Lesen Sie OM-Plus 12 Monate lang für nur 8,99 Euro im Monat und sparen Sie so bis zu 40%! Das Angebot gilt bis zum 29.11.25! Hier geht es lang.