Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B213 zwischen Lastrup und Löningen wurden am Freitagabend 3 Personen schwer verletzt. In Höhe Steinrieden hatte ein 60 Jahre alter Van-Fahrer aus Nordhorn zunächst mehrere Fahrzeuge überholt und war dann mit einem entgegenkommenden Seat zusammengestoßen. Ein nachfolgender Renault raste im Anschluss in den Unfall hinein, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die beiden Insassen des Seat wurden eingeklemmt und mussten später schwerverletzt von der Feuerwehr befreit werden. Der 65-jährige Fahrer des Renault aus Twist wurde ebenfalls schwer verletzt. In dem Wagen befand sich auch seine 61-jährige Frau. Die 3 Schwerverletzten wurden in Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen.
Im Einsatz waren die Löninger Feuerwehr, das Rote Kreuz und die Polizei. Ersthelfer zeigten sich entsetzt über das Verhalten anderer Autofahrer, die einfach weitergefahren seien, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Ein Lkw sei sogar mitten durch die Unfallstelle gefahren.
Die Bundesstraße ist nach Behördenangaben (Stand 21.50 Uhr) in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.