Schwerer Unfall in Hoheging: 27-Jährige schwebt in Lebensgefahr
Die junge Frau hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen Sattelzug übersehen. Das wurde ihr zum Verhängnis (mit Video).
Thomas Vorwerk | 01.10.2024
Die junge Frau hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen Sattelzug übersehen. Das wurde ihr zum Verhängnis (mit Video).
Thomas Vorwerk | 01.10.2024
Foto: Vorwerk
Lebensgefährlich verletzt wurde am Dienstag gegen 7.30 Uhr eine 27-jährige Frau aus Wardenburg, die auf der Bundesstraße 213 in Hoheging (Gemeinde Emstek) mit ihrem Auto mit einem Lastwagen kollidierte. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die junge Frau vom Mittelweg aus kommend über die Bundesstraße in Richtung Höltinghausen gefahren und hatte dabei die Vorfahrt des Lastwagens missachtet, der von Cloppenburg in Richtung Ahlhorn unterwegs war. Der Sattelzug, an dessen Steuer ein 50-jähriger Mann aus Buxtehude saß, erfasste den Golf mit voller Wucht an der Beifahrerseite und schleuderte ihn in den Seitenraum. Der mit Äpfeln und Paletten beladene Lkw kam von der Fahrbahn ab und riss die dortige Ampel aus dem Fundament. Der Kreuzungsbereich war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, an denen neben der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Emstek, die Johanniter Unfallhilfe und die Psychosoziale Notfallversorgung beteiligt waren, voll gesperrt. Der Rettungshubschrauber landete am Sportgelände des SV Höltinghausen, um dort die Patientin, zu übernehmen.Lastwagen reißt Ampel aus dem Fundament
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.