Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Schwarzer Skoda Fabia flieht vor Streife: Polizei findet im Nachgang leeres Auto

Der Pkw war den Beamten in der Nacht zu Donnerstag wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Der Fahrer drückte aufs Gaspedal, raste durch Vechta und baute schlussendlich wohl einen Unfall.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei sucht seit Donnerstag (15. Januar) nach dem Fahrer und möglichen weiteren Insassen eines schwarzen Skoda Fabia.

Der Wagen war den Beamten laut Mitteilung gegen 0.50 Uhr auf der Lohner Straße in Vechta wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Als der Fahrer die Streife wahrnahm, drückte dieser nach Angaben der Polizei aufs Gaspedal und floh mit „stark überhöhter Geschwindigkeit“.

Kurze Zeit später fanden die Beamten das Auto in der Wittekindstraße – allerdings ohne Insassen. Am Wagen waren Kennzeichen eines anderen Pkw angebracht, die der oder die Flüchtigen wohl vorher gestohlen hatten. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer offenbar einen Unfall. Das Auto war weder versichert noch zugelassen.

Wer Hinweise zum Fahrer oder möglichen weiteren Insassen machen kann, soll sich bei der Polizei in Vechta unter Telefon 04441/9430 melden.

  • In eigener Sache: Am Skoda Fabia waren Kennzeichen angebracht – allerdings die eines anderen Autos und vermutlich gestohlen. In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass am Pkw keine Kennzeichen waren. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Schwarzer Skoda Fabia flieht vor Streife: Polizei findet im Nachgang leeres Auto - OM online