Eine Schwerletzte, zwei Leichtverletzte und Schaden im höheren fünfstelligen Bereich: Auf der Dammer Straße hat es am Samstagmittag (31. Januar) gekracht. Das berichtet die Polizei am Montag (2. Februar).
Nach Angaben der Beamten war eine 63-jährige Autofahrerin aus Peine gegen 12.30 Uhr wegen Schneeverwehungen und glatter Straße in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte ihr Auto laut Mitteilung mit dem Wagen einer 25-Jährigen aus Vechta. Hinter der 25-Jährigen war ein 48-jähriger Autofahrer aus Damme unterwegs. Er versuchte auszuweichen und kam dabei von der Straße ab. Sein Pkw stieß mit einem Baum zusammen.
Durch den Unfall wurde die 25-Jährige aus Vechta schwer verletzt. Die 63-Jährige aus Peine sowie der 48-Jährige aus Damme erlitten leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Dammer Straße am Samstag für etwa 2 Stunden gesperrt. Neben Einsatzkräften der Polizei waren mehrere Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.