Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Schaltungen zerstört, Kabel durchtrennt: Unbekannte richten großen Schaden in Solarpark an

Die Täter schlugen auf dem Gelände des Metropolparks in Großenkneten-Ahlhorn zu. In der Nähe des Tatorts entdeckten die Beamten einen Audi A4 – und bitten Zeugen um Hilfe.

Artikel teilen:
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Unbekannte haben Schaltungen und Sicherungen im Trafohäuschen eines Solarparks in Großenkneten-Ahlhorn zerstört und anschließend drei Kabelstränge durchtrennt. Die Diebe flohen ohne Beute. Der entstandene Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Das berichtet die Polizei am Freitag.

Demnach schlugen die Täter zwischen Mittwoch (2. April, 16 Uhr) und Donnerstag (3. April, 8.30 Uhr) an der Vechtaer Straße/Visbeker Straße zu. In der Nähe des Tatorts stand nach Angaben der Beamten ein beschädigter Audi A4 in grau/silber. Der auf einem Feldweg abgestellte Wagen könnte in Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen.

  • Info: Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe des Solarparks gesehen haben, sich unter Telefon 04431/9410 zu melden. Gleiches gilt für Hinweise zum Audi A4.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Schaltungen zerstört, Kabel durchtrennt: Unbekannte richten großen Schaden in Solarpark an - OM online