Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Sattelzüge kollidieren und schieben Auto in Straßengraben

Auf der Bundesstraße 213 zwischen Löningen und Lastrup sind am späten Mittwochnachmittag drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Artikel teilen:
Foto: Nordwestmedia-TV

Foto: Nordwestmedia-TV

Auf der B213 hat es am späten Mittwochabend gekracht: Der 61-jährige Fahrer eines Sattelzugs war wegen Glätte auf den Gefahrengut-Sattelzug eines 58-Jährigen aufgefahren. Durch den Zusammenstoß geriet der Lkw des 58-Jährigen in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Wagen eines 74-Jährigen. Das Auto wurde durch die Wucht des Zusammenpralls in einen Straßengraben geschoben. Der Autofahrer sowie der 61-jährige Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Das teilt die Polizei am Abend mit.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist bis dato noch unklar. Gefahrstoffe seien nicht ausgetreten. Die B213 zwischen Meerdorf und Lastrup West/Oldendorf ist mittlerweile wieder frei.

Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Sattelzüge kollidieren und schieben Auto in Straßengraben - OM online