Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Razzia in Ramsloh: Polizei findet Drogen und 30.000 Euro

Ein 39-Jähriger aus Ramsloh sitzt in U-Haft. Ihm wird Drogenhandel vorgeworfen. Die Beamten entdeckten bei ihm Kokain, Heroin - und Bargeld in Höhen von 30.000 Euro

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Mit einer Durchsuchungsaktion ist den Beamten der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta ein Ermittlungserfolg gegen den Drogenhandel gelungen. Unter Verdacht steht ein 39-Jähriger aus Ramsloh. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei der Ramsloher bereits am 13. Januar festgenommen worden. Zuvor sei der 39-Jährige ins Visier der Drogenfahnder geraten. Weil der Verdacht bestand, dass er mit Betäubungsmitteln dealen würde, beantragte schließlich die Staatsanwaltschaft Oldenburg eine Hausdurchsuchung. Das Amtsgericht Oldenburg stimmte dem zu.

Diese Geldscheine und Drogen konnten die Beamten in Ramsloh sicherstellen. Foto: Polizeiinspektion CloppenburgVechtaDiese Geldscheine und Drogen konnten die Beamten in Ramsloh sicherstellen. Foto: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Im Haus des 39-Jährigen fanden die Beamten nicht nur 30 Gramm Kokain und 20 Gramm Heroin. Sie konnten außerdem Bargeld in Höhe von 30.000 Euro beschlagnahmen. Die Ermittler gehen davon aus die die 200-, 100- und 50-Euro-Scheine aus Drogengeschäften stammen. Weitere Beweise erhofft sich die Polizei nun durch die Auswertung von Smartphones, die sichergestellt werden konnten.

Weil die Staatsanwaltschaft eine Wiederholungsgefahr von Straftaten sah, wurde der Ramsloher einer Haftrichterin am Cloppenburger Amtsgericht vorgeführt. diese entsprach dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehl. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Razzia in Ramsloh: Polizei findet Drogen und 30.000 Euro - OM online