Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei zieht nach Kontroll-Tag im Landkreis Vechta Bilanz

Im Landkreis Vechta wurden bei einer groß angelegten Verkehrskontrolle zahlreiche Verstöße festgestellt. Besonders ein Fall in Goldenstedt sticht in der Bilanz hervor.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Im Landkreis Vechta hat die Polizei am Mittwoch eine umfassende Verkehrskontrolle durchgeführt und am Donnerstag Bilanz gezogen. Demnach wurden sowohl mobile als auch stationäre Kontrollen durchgeführt. Insgesamt leiteten die Beamten 33 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Bei Geschwindigkeitsmessungen wurden 24 Verkehrsteilnehmer zur Rechenschaft gezogen. Zudem wurden fünf Autofahrer und zwei Radfahrer beim unerlaubten Benutzen ihres Mobiltelefons erwischt. Ein Autofahrer trug keinen Sicherheitsgurt, und ein weiterer missachtete eine rote Ampel. Ein Fahrzeugführer wurde darauf hingewiesen, dass seine Hauptuntersuchung überfällig war.

Besonders auffällig war ein Vorfall in Goldenstedt: Gegen 16 Uhr kontrollierten Beamte in der Meyerhofstraße einen 34-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Goldenstedt. Er trug keinen Helm und hatte 1,94 Promille Alkohol im Blut. Zudem konnte er keine Fahrerlaubnis vorweisen. Nach einer Blutprobe wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei zieht nach Kontroll-Tag im Landkreis Vechta Bilanz - OM online