Polizei stoppt Promille-Fahrer in Emstek und Cloppenburg
Die Beamten zogen einen Emsteker und zwei Niederländer aus dem Verkehr. Zwei mussten ihren Führerschein abgeben – der andere hatte keinen dabei.
Max Meyer | 19.10.2025
Die Beamten zogen einen Emsteker und zwei Niederländer aus dem Verkehr. Zwei mussten ihren Führerschein abgeben – der andere hatte keinen dabei.
Max Meyer | 19.10.2025
Symbolfoto: dpa
Drei betrunkene Autofahrer hat die Polizei im Landkreis Cloppenburg in der Nacht zu Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Zunächst ging den Beamten ein 37-Jähriger aus Emstek gegen 23.10 Uhr auf der Clemens-August-Straße in Emstek ins Netz, der sich mit 2,15 Promille im Blut auf sein Kleinkraftrad gesetzt hatte. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein dabei hatte. Der Emsteker musste sein Kleinkraftrad stehenlassen. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren. In der Nacht zu Sonntag zogen die Polizisten einen 54-jährigen Niederländer aus dem Verkehr. Er war mit 1,26 Promille im Blut gegen 3.30 Uhr auf der Inselstraße in Cloppenburg unterwegs. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab. Sein Auto musste er stehenlassen. Wenig später ging der Polizei ein 30-jähriger Niederländer auf der Max-Planck-Straße ins Netz. Er war nach Angaben der Beamten gegen 4.50 Uhr mit 1,15 Promille im Blut unterwegs. Auch er musste seinen Führerschein abgeben und den Pkw stehenlassen.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.