Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei stellt jugendlichen Rollerfahrer nach Fluchtversuch

Ein 15-jähriger Lohner lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ohne Führerschein und mit einem Beifahrer an Bord beging er mehrere Verkehrsverstöße.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Lohne ist mit seinem Roller am Samstagabend (7. Dezember) bei einem Fluchtversuch gescheitert.

Wie die Polizei mitteilt, war der Jugendliche gegen 21:41 Uhr mit seinem Roller und einem ebenfalls jugendlichen Beifahrer auf dem Adenauerring unterwegs. Ein Streifenwagen habe zu diesem Zeitpunkt versucht, die beiden anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, beschleunigte der Jugendliche, um der Kontrolle zu entgehen. Dabei überfuhr er eine rote Ampel und erreichte Geschwindigkeiten von etwa 60 Kilometer pro Stunde.

Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 15-Jährige durch die Einsatzkräfte gestellt werden. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei stellt jugendlichen Rollerfahrer nach Fluchtversuch - OM online