Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei schnappt jugendliche Drogen-Dealer auf frischer Tat

Zwei junge Männer aus Essen wollten einem 30-Jährigen Drogen verkaufen – hatten dabei aber nicht mit der Polizei gerechnet.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Dank eines anonymen Hinweises hat die Polizei zwei Jugendliche (16 und 17 Jahre alt) aus Essen beim Dealen mit Betäubungsmitteln erwischt. Die jungen Männer sollen bereits seit Längerem Drogen verkaufen.

Wie die Polizei berichtet, erwischten sie das Duo am 23. Oktober, als ein 30-Jähriger aus Essen bei den jungen Männern Drogen kaufen wollte. Der Mann gab den Beamten die gekauften Drogen zurück.

Auf Erlass der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde das Zuhause eines der mutmaßlichen Dealer, dem 16-Jährigen, durchsucht. Die Polizei fand dort nicht nur diverse Betäubungs- und Beweismittel sowie die 16- und 17-jährigen Dealer – ein 15-Jähriger, ebenfalls aus Essen, war außerdem im Gebäude. In welchem Zusammenhang er steht, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei schnappt jugendliche Drogen-Dealer auf frischer Tat - OM online