Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei meldet drei Körperverletzungen am Cityfest-Samstag

Insgesamt sprechen die Beamten dennoch von einem insgesamt friedlichen Verlauf am letzten Tag des Cloppenburger Cityfestes.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Laut Angaben der Polizei verlief das 46. Cloppenburger Cityfest am Samstag (27. September) insgesamt friedlich. Dennoch kam es in der Nacht zum Sonntag zu mehreren Vorfällen. Um 0.50 Uhr schlug ein 38-jähriger Cloppenburger in einem Lokal am Rathausweg einem Mitarbeiter grundlos ins Gesicht. Auch eine weitere Person, die schlichten wollte, wurde von ihm attackiert. Der Mann erhielt daraufhin einen Platzverweis für das Cityfest.

Gegen 2.45 Uhr wurde ein 19-jähriger Garreler vor einer Bank an der Einmündung Mühlenstraße / Lange Straße von unbekannten Personen aus einer Gruppe heraus geschlagen. Die Polizei Cloppenburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04471/18600 zu melden.

Zwischen 2.30 Uhr und 2.45 Uhr kam es im Bereich „Altes Stadttor / Bürgermeister-Heukamp-Straße“ zu einer weiteren Körperverletzung. Ein Ehepaar, das auf dem Heimweg vom Cityfest war, versuchte, einen Streit in einer Personengruppe zu schlichten und wurde dabei leicht verletzt. Auch hier sucht die Polizei nach Zeugen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei meldet drei Körperverletzungen am Cityfest-Samstag - OM online