Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei findet 23-Jährige leblos in Vechtaer Wohnung

Am Sonntag kommt Rauch aus einer Wohnung in Vechta-Nord. Vor Ort findet die Polizei eine leblose Frau. Anschließend nehmen die Beamten einen 29-Jährigen vorläufig fest.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa/Gentsch

Symbolfoto: dpa/Gentsch

Hat ein 29-Jähriger den Tod einer 23-Jährigen in Vechta zu verantworten? Dieser Frage geht die Polizei nach. Den Beamten zufolge wurde am Sonntag (25. Juni) gegen 16.07 Uhr gemeldet, dass es in Vechta-Nord ein mögliches Tötungsdelikt gebe und Rauch aus einer Wohnung drang.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes eine leblose 23-Jährige. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der Rauch in der Wohnung war nach Angaben der Beamten wohl durch einen Kohlegrill entstanden. Gebrannt hatte es nicht.

Die Polizei nahm vor Ort einen 29-jährigen Tatverdächtigen fest. Er wurde laut Mitteilung bereits am Montag (26. Juni) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser habe einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Angaben zum Verhältnis der 23-Jährigen und des 29-Jährigen machte die Polizei zunächst nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei findet 23-Jährige leblos in Vechtaer Wohnung - OM online