Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei erwischt in Lohne 33 Maskenmuffel

Bei einer Kontrolle am Donnerstag hat die Polizei in Lohne gleich mehrere Verstöße gegen die Corona-Regeln geahndet. Es sind vor allem junge Erwachsene und Jugendliche gewesen, die keine Maske trugen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Lohne die Einhaltung der Maskenpflicht kontrolliert. Ergebnis: 33 Verstöße. Das hat die Polizei am Donnerstagmittag mitgeteilt. 

Der Schwerpunkt der Kontrollen im Lohner Stadtgebiet waren der Bahnhof, der Wochenmarkt auf dem Alten Markt und die Toppstraße. An diesen öffentlichen Plätzen hat der Landkreis Vechta durch eine Allgemeinverfügung und/oder gemäß der niedersächsischen Corona-Verordnung eine Maksenpflicht eingeführt.

33 Personen - dabei handelt es sich laut Polizeiangaben überwiegend um junge Erwachsene und Jugendliche - haben trotzdem keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Die Beamten haben ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Angesichts der hohen Zahl an Verstößen hat die Polizei nun angekündigt, die Kontrollen in den kommenden Tagen fortzusetzen.

Wie bereits berichtet gilt die Stadt Lohne als Hotspot innerhalb der Kreisgrenzen - und das bereits seit Wochen. So werden in der Stadt mit 149 aktiven und nachgewiesenen Infektionen (Stand 9. Dezember) die mit Abstand meisten aktuellen Coronafälle gemeldet.

Mit Klick auf „Grafik laden“ bestätigen Sie, dass Ihre Daten an den Anbieter „23degrees“ übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei erwischt in Lohne 33 Maskenmuffel - OM online