Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei ermittelt nach Unfall mit mehreren Verletzten gegen Dammer

Offenbar gab es gleich mehrere Gründe, warum der 46-Jährige überhaupt nicht am Steuer hätte sitzen dürfen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Bei einem Unfall in Lohne sind am Montag drei Personen verletzt worden. Die Ermittlungen der Polizei richten sich gegen einen 46-Jährigen aus Damme, der den Unfall verursacht haben soll. Der Unfall passierte gegen 13.30 Uhr auf der Einmündung der Bokerner Straße zur Dinklager Straße.

Der Dammer wollte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei mit seinem Auto von der Bokerner Straße nach links auf die Dinklager Straße abbiegen. Dabei nahm er einer 39-Jährigen aus Dinklage die Vorfahrt. In der Folge stießen beide Autos zusammen.

Bei der Kollision wurden die 39-jährige Fahrerin und ein 9-jähriges Mädchen, das in ihrem Auto saß, leicht verletzt. Auch die 51-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Dammer betrunken am Steuer saß. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Bei der Überprüfung der Personalien des Dammers wurden die Beamten stutzig: Beim vorgezeigten Führerschein könnte es sich um eine Fälschung handeln.

Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei ermittelt nach Unfall mit mehreren Verletzten gegen Dammer - OM online