Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Perspektive

"Schaut hin" ist die diesjährige Impuls-Reihe zur Advents- und Weihnachtszeit. Das Angebot stammt von Kirchen und Glaubensgemeinschaften im Oldenburger Münsterland und darüber hinaus.

Artikel teilen:

Die Adventszeit ist für mich vor allem eine Zeit des Staunens – wie Kinderaugen, die beim Anblick des geschmückten Weihnachtsbaumes aufleuchten. In der letzten Zeit haben es mir Natur-Dokumentationen angetan.

Beim Schauen wird mir wieder bewusst, dass die Welt voller Wunder steckt: Der Orientierungssinn von Vögeln oder die soziale Struktur einer Wal-Schule. Jedes Mal, wenn ich nun aus dem Fenster sehe, entdecke ich Neues.

Und ich staune über das Kind in der Krippe – wie so viele vor mir. Mir fällt ein Satz ein, den ich sehr mag: "Wenn du änderst, wie du Dinge anschaust, ändern sich die Dinge, die du anschaust." So wird aus dem Säugling in der Krippe der Erlöser und Friedensbringer.


Info:

  • "Schaut hin" ist die diesjährige Impuls-Reihe zur Advents- und Weihnachtszeit. Das Angebot stammt von den Kirchen und Glaubensgemeinschaften im Oldenburger Münsterland und darüber hinaus. Die Autorinnen und Autoren kommen aus der evangelischen Kirche, der römisch-katholischen Kirche, aus verschiedenen christlichen Kirchen und auch aus dem interreligiösen Bereich.
  • Die Autorin heute ist Imke Winkelmann. Sie ist Kreisjugenddiakonin des evangelischen Kreisjugenddienstes im Oldenburger Münsterland.

Der neue Newsletter für Friesoythe. Immer am Donnerstag das Wichtigste aus der Eisenstadt in ihrem Postfach. So verpassen Sie nichts mehr.  Jetzt hier kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Perspektive - OM online