Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Vermisster 86-Jähriger wird tot im Moor bei Goldenstedt gefunden

Die Polizei war mit Spürhunden und einem Hubschrauber im Einsatz. Am Freitagnachmittag fand die Suche ein trauriges Ende.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Suche nach dem vermissten 86-jährigen Mann aus Barnstorf hat am Freitag ein trauriges Ende genommen. Der Mann ist tot. Das berichtet die Polizei. Demnach wurde der Leichnam am Nachmittag von einem Familienangehörigen im Moor zwischen Goldenstedt und Barnstorf entdeckt.

Die Polizei schließt ein Fremdverschulden als Todesursache aus. Die Ermittler gehen von einem tragischen Unfall aus. Nach ersten Erkenntnissen ist der Vermisste mit seinem Fahrrad in dem Moorgebiet auf einem unbefestigten Weg gestürzt und dann in einen tiefen Graben gefallen, wo er verstarb

Etwa 60 Helferinnen und Helfer hatten sich nach dem Aufruf von Samtgemeinde und Polizei am Nachmittag mit Fahrrädern und Pedelecs an der Suche beteiligt. Auch benachbarte Dienststellen überprüften mögliche Anlaufadressen. Die Suche mit Personenspürhunden, auch Mantrailer genannt, blieb ebenfalls erfolglos.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Vermisster 86-Jähriger wird tot im Moor bei Goldenstedt gefunden - OM online