Parkhaus am Vechtaer Krankenhaus wird im Oktober vorübergehend geschlossen
Grund sind Sanierungsarbeiten. Für Autofahrer mit einem Dauer-Parkausweis gibt es eine Alternative.
Max Meyer | 23.09.2025
Grund sind Sanierungsarbeiten. Für Autofahrer mit einem Dauer-Parkausweis gibt es eine Alternative.
Max Meyer | 23.09.2025
Symbolfoto: dpa
Das Parkhaus am Krankenhaus ist ab dem 13. Oktober (Montag) geschlossen. Grund sind Sanierungsarbeiten, die voraussichtlich am 19. Oktober (Sonntag) abgeschlossen sein sollen. Das teilt die Stadt Vechta mit. Autofahrer mit einem Dauer-Parkausweis können laut Mitteilung in diesem Zeitraum das Parkhaus am Bahnhof kostenlos nutzen. Für eine kürzere Parkdauer steht vom 13. bis 18. Oktober der Parkplatz am Gymnasium Antonianum zur Verfügung; in der Woche sind Herbstferien. Wegen eines Konzerts am Antonianum ist der Parkplatz am 19. Oktober belegt, heißt es weiter. Was wird saniert?
Im Parkhaus am Krankenhaus wird die Beleuchtung auf LED-Technik umgerüstet. Das Wasserwerk lässt außerdem Graffiti entfernen, die Wände in den Treppenhäusern streichen und die Rampenheizung im Ein- und Ausfahrt-Bereich reparieren. Es ist für die Bewirtschaftung der städtischen Parkhäuser zuständig.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.