Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Oldenburger Ring in Friesoythe wird gesperrt

Der Kreisel an der Böseler Straße wird neu instand gesetzt. Umleitungen sind eingerichtet.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Der Oldenburger Ring in Friesoythe wird gesperrt. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

Ab kommenden Montag (19. Mai) wird der Kreisel an der Böseler Straße instand gesetzt. Während der Arbeit ist der Kreisverkehr nur auf einer Spur befahrbar. Außerdem wird vorübergehend eine Ampel aufgebaut. Die Bauarbeiten sind voraussichtlich in der Kalenderwoche 22 abgeschlossen.

Für die Zeit der Vollsperrung des Oldenburger Rings (vom Kreisverkehr bis auf Höhe „Zu den Weiden“) gelten folgende Umleitungsstrecken:

  • Aus Bösel kommend sollten Verkehrsteilnehmer die „Umleitung 9“ folgen über die K 300 und weiter über die B72 Richtung Friesoythe.
  • Von Friesoythe kommend führt die „U7“ über die L 835 bis zur K 300 und weiter über die K300 bis zur B72 Richtung Friesoythe.
  • Vom Münsterlandring kommend sollten Verkehrsteilnehmer die „U8“ Richtung Cloppenburg bis zur K 300 Richtung Bösel nutzen.
  • Vom Münsterland kommend führt die „U9“-Umleitung über die B72 Richtung Sedelsberg bis zur B401. Von dort aus geht es weiter bis zur L831 (Edewechterdamm).

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Oldenburger Ring in Friesoythe wird gesperrt - OM online