Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Nach Schüssen in Delmenhorst: Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte Täter eröffnen unvermittelt das Feuer auf einen E-Scooter-Fahrer. Die Ermittlungen laufen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Nach Schüssen in Delmenhorst bitten die Staatsanwaltschaft Oldenburg und die Polizei Delmenhorst gemeinsam um Hinweise. Das ist passiert:

In der Nacht zu Samstag befuhr ein 48-jähriger Mann gegen 1.15 Uhr mit seinem E-Scooter den Geh- und Radweg der Mühlenstraße. In Höhe der Hauptpost schossen dann unbekannte Täter auf ihn und entfernten sich anschließend unerkannt vom Tatort, teilt die Polizei mit.

Das schwerverletzte Opfer begab sich demnach in eine nahegelegene Gaststätte und bat um Hilfe. Daraufhin wurden Polizei- und Rettungskräfte informiert.

Der Tatortsbereich wurde weiträumig für eine Spurensuche und -sicherung gesperrt. Als die Maßnahmen gegen 7.30 Uhr beendet waren, wurde die Mühlenstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Das Opfer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort zwischenzeitlich operiert.

Info: Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559115 zu melden.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Nach Schüssen in Delmenhorst: Polizei bittet um Hinweise - OM online