Nach mehrmaliger Ruhestörung: Betrunkene Männer greifen Polizisten an
Die Betrunkenen hörten sehr laut Musik. Als die Beamten den Lautsprecher sicherstellen wollten, eskalierte die Situation. Auch Reizgas kam zum Einsatz.
Julian Röben | 12.12.2025
Die Betrunkenen hörten sehr laut Musik. Als die Beamten den Lautsprecher sicherstellen wollten, eskalierte die Situation. Auch Reizgas kam zum Einsatz.
Julian Röben | 12.12.2025

Symbolfoto: dpa
In der Nacht zu Freitag haben zwei betrunkene Männer in Wildeshausen Polizeibeamte angegriffen. Zuvor waren sie mehrfach wegen Ruhestörung aufgefallen. Das berichtet die Polizei. Demnach wurde die Polizei kurz nach Mitternacht erstmals über ruhestörenden Lärm informiert, der aus einer Wohnung in der Hermann-Ehlers-Straße dringen würde. Aus der betreffenden Wohnung drang laute Musik. Verantwortlich dafür waren der 40-jährige Bewohner und ein 35-jähriger Bekannter. Beide waren deutlich alkoholisiert und wurden eindringlich zur Ruhe ermahnt. Etwa eine Stunde später fielen beide Männer erneut durch das Abspielen überlauter Musik auf. Als die Beamten die Musikbox wegen der erneuten Ruhestörung sicherstellen wollten, griff der 35-Jährige die Polizisten an. Er wurde im engen Hausflur zu Boden gebracht. Gegen den 40-jährigen Bewohner, der seinem Bekannten zu Hilfe kommen wollte, setzte die Polizei Reizgas ein. Beide Männer lehnten eine Behandlung durch hinzugerufene Rettungssanitäter ab. Der 35-jährige Wildeshauser wurde zur Verhinderung weiterer Ruhestörungen oder sogar Straftaten in Gewahrsam genommen. Der 40-Jährige durfte in seiner Wohnung bleiben. Gegen beide Männer wird wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.Polizei setzt Reizgas ein
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.