Ein bislang unbekannte Autofahrer hat in der Nacht zu Samstag in Lohne einen enormen Schaden angerichtet hat. Wie die Polizei am Samstagvormittag berichtet, hat es in der Nacht zuvor einen Unfall in der Vogtstraße gegeben. Vom Unfallverursacher fehlt allerdings bislang jede Spur.
Nach bisherigen Erkenntnissen passierte der Unfall gegen 2.20 Uhr. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer viel zu schnell unterwegs war und dabei nach rechts von der Straße geriet. Das Auto überfuhr erst eine Straßenlaterne, krachte gegen einen Stromkasten und raste durch eine Hecke. Letztlich blieb das Auto in einem Vorgarten stehen. Der Unfallverursacher steig aus dem Auto und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.
Mitarbeiter der EWE musste zur Unfallstelle kommen
Wie die Polizei berichtet, entstand an dem Auto ein Totalschaden. Es musste aus dem Garten abgeschleppt werden. Die alarmierte Polizei musste außerdem den Stromversorger EWE verständigen. Denn in der gesamten Vogtstraße war nach dem Unfall die Beleuchtung ausgefallen. Die Beamten sprechen von einem hohen Sachschaden – eine genaue Summe könne noch nicht beziffert werden.
Die Polizei sucht jetzt mit dem Hochdruck nach dem Unfallverursacher und hofft auf Hinweise von Zeugen. Diese können sich telefonisch an die Polizei in Lohne unter 04442/808460 wenden.