Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mutmaßliches Schülertaxi soll beinahe zwei Passanten in Bühren erfasst haben

Das Fahrzeug sei mit „hoher Geschwindigkeit“ unterwegs gewesen. Ein 71-Jähriger aus Emstek und ein Mann mit Kinderwagen und Hund mussten zur Seite springen.

Artikel teilen:

Der Fahrer eines mutmaßlichen Schülertaxis soll am Dienstagnachmittag (20. Januar) zwei Passanten in Bühren beinahe erfasst haben. Das berichtet die Polizei am Mittwoch (21. Januar).

Nach Angaben der Beamten war ein 71-jähriger Emsteker gegen 15.40 Uhr auf der Straße Repker Esch in Bühren Richtung Caspar-Schmitz-Straße spazieren, als sich ihm etwa 200 Meter vor der Einmündung zur Caspar-Schmitz-Straße ein Fahrzeug laut hupend näherte, ihn mit „hoher Geschwindigkeit“ überholte und so nah an ihm vorbei fuhr, dass er zur Seite springen musste. Auch ein entgegenkommender Mann mit Kinderwagen und Hund musste laut Polizei ausweichen, um nicht erfasst zu werden. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein Schülertaxi gehandelt haben, das regelmäßig auf der Strecke unterwegs sei.

  • Info: Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Emstek unter Telefon 04473/932180 zu melden.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mutmaßliches Schülertaxi soll beinahe zwei Passanten in Bühren erfasst haben - OM online