Die Polizei ermittelt gegen eine 58-Jährige aus Damme. Sie soll am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz des Dammer Freibades einen Unfall verursacht haben – und dabei vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte die 58-Jährige aus Damme kurz nach 15 Uhr mit ihrem weißen Kia Rio auf dem Parkplatz beim Ausparken mit einem Audi Avant. An dem parkenden Audi entstand ein Schaden von rund 5500 Euro. Ein Zeuge sah den Unfall und sprach die Frau auch an. Doch sie fuhr mit ihrem Kia davon.
Polizei sucht Zeugen
Kurz nach 17 Uhr meldeten sich erneut Zeugen bei der Polizei. Der weiße Kia und die Frau seien wieder auf dem Parkplatz aufgetaucht. Allerdings liege die Frau auf dem Boden neben ihrem Auto. Die Zeugen schilderten, dass die Frau offenbar betrunken war.
Laut Einschätzung der Beamten stand die Frau allerdings nicht nur unter Alkohol-, sondern auch Betäubungsmitteleinfluss. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ans Steuer setzen durfte sich die Frau am Mittwoch nicht mehr.
Im Rahmen der Ermittlungen hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise: Wem ist der weiße Kia Rio mit VEC-Kennzeichen im Straßenverkehr aufgefallen? Wer hat die 58-Jährige hinter dem Lenkrad beobachten können? Hinweise nimmt die Polizei in Damme unter 05491/999360 entgegen.