Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Molberger stirbt bei Unfall auf Cloppenburger Ortsumgehung

Ein Autofahrer aus Versmold übersah den 31-Jährigen beim Wechsel auf die Überholspur. Es kam zum Zusammenstoß.

Artikel teilen:
Foto: Hermes

Foto: Hermes

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Molbergen ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Cloppenburger Ortsumgehung ums Leben gekommen. Das bestätigt die Polizei gegenüber OM-Medien.

Der Mann war mit einer seiner 24-jährigen Beifahrerin auf der Bundesstraße 213 Richtung Vechta unterwegs, als ein 31-jähriger Autofahrer aus Versmold die Auffahrt Molbergen auf die Ortsumgehung Richtung Vechta nahm. Bei dessen Wechsel auf die Überholspur übersah der Versmolder, der noch drei weitere Personen mit im Auto hatte, den Kastenwagen des Molbergers, wie eine Polizeisprecherin bestätigt. Es kam zur seitlichen Kollision, durch die der 31-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Auto kollidiert mit Betonpfeiler

Der Wagen des Molbergers kollidierte mit der Mittelschutzplanke und einem Betonpfeiler. Der Kastenwagen kam zum Stehen. Der Molberger erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen. Für den 31-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 24-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Versmolder sowie seine Kinder im Alter von 9 und 15 Jahren, die ebenfalls im Auto saßen, blieben unverletzt. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Die Bundesstraße 213 wurde zwischen den Anschlussstellen Molbergen und Friesoythe gesperrt. Im Einsatz waren Beamte der Polizei aus Cloppenburg und Löningen, Rettungsdienst, Notarzt sowie zwei Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) und die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg.

  • Info: Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Cloppenburg unter der Telefonnummer 04471/18600 zu melden.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Molberger stirbt bei Unfall auf Cloppenburger Ortsumgehung - OM online