Molberger Landfrauen lassen sich Mode zeigen
Amateurmodels führen im Molberger Pfarrheim Kleidung vor. Und die Landfrauen genießen nicht nur die aktuelle Mode.
Aloys Landwehr | 31.10.2024
Amateurmodels führen im Molberger Pfarrheim Kleidung vor. Und die Landfrauen genießen nicht nur die aktuelle Mode.
Aloys Landwehr | 31.10.2024

Für Jung und Alt: Schicke Mode für Frauen, mutige Brillen und moderne Schuhe präsentierten die Models bei der Modenschau der Molberger Landfrauen. Foto: Landwehr
Die Molberger Landfrauen luden zur Modenschau – und der Pfarrer-Wente-Saal im Molberger Pfarrheim war voll besetzt. Mit dem Modehaus Kork aus Cloppenburg, dem Schuhhaus Doris Budde und dem Brillenstudio Galinger, beide aus Molbergen, präsentierten drei Unternehmen tragbare und schicke Mode für verschiedene Anlässe auf einem professionellen Laufsteg bei stimmungsvoller Musik. Für die passende Dekoration hatte das Molberger Blumenhaus „Blütenträume“ gesorgt. Zum zweiten Mal präsentierte in Molbergen das Cloppenburger Modehaus „Kork – store for woman“ mit den eigenen Mitarbeiterinnen und Kundinnen als Models sportlich schicke Mode in den Größen 34 bis 48. Seit 2 Jahren ist das Modehaus von Melanie Meyer am Cloppenburger Bürgerpark im Ortsteil Emstekerfeld ansässig, nachdem es vorher 24 Jahre in Visbek beheimatet war. „Wir verkaufen auch sehr viel online und sind nicht so sehr auf den festen Standort angewiesen. Zudem haben wir viele Stammkunden“, erläuterte die Inhaberin. „Wir haben im letzten Jahr festgestellt: Das passt in Molbergen. Die Sympathie ist gegenseitig“, lobt Melanie Meyer die Molberger Organisatorinnen und das Publikum, das anschließend in ihrem Cloppenburger Geschäft hereingeschaut habe. Regelmäßig und mit modernen und interessanten Schuhmodellen ist das Schuh-Fachgeschäft von Doris Budde bei der Molberger Modenschau vertreten. Auch in diesem Jahr präsentierten die Models formschöne und ansprechende Schuhe. Ebenfalls dabei war wieder das Uhren- und Brillen-Fachgeschäft Galinger, das durch gewagte, modischen Brillen-Kreationen bekannter Marken glänzte. Dabei stellte sich Martina Gröneweg – seit 36 Jahren im Uhren- und Schmuckgeschäft tätig – als Mitarbeiterin und Partnerin des Geschäftsführers Thomas Galinger den Gästen vor. Locker und fachkundig präsentierte Melanie Meyer die vorgestellte Mode („Für die Kombination haben wir herbstliche Farben gewählt. Cognac ist in diesem Herbst und Winter in“. „Dieser kuschelige Wollmantel sind mit vielen anderen Teilen kombinierbar“. „Wir haben für die Bauchtasche eine kräftige Farbe gewählt“). Die Besucher, die es sich bei Kaffee, Kuchen und Cocktails gutgehen ließen, sparten bei den Models nicht mit Beifall. Eine Tombola mit vielen Preisen sorgte in den Pausen für entsprechende Spannung bei den Gästen.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.