Zwei maskierte Männer haben am Freitagabend (14. November, gegen 21.50 Uhr) einen Kiosk an der Lastruper Wallstraße überfallen. Dabei drohten sie einem 71-Jährigen mit einem Messer. Der Mann verschwand daraufhin in einem Raum, wie die Polizei mitteilt. Die Täter holten indes die Tageseinnahmen und das Wechselgeld aus der Kasse. Anschließend ergriffen sie die Flucht mit einem Wagen, an dem sie zuvor gestohlene Kennzeichen eines Taxi-Unternehmens aus Cloppenburg angebracht hatten. Das berichten die Beamten am Dienstag (18. November).
Der Street-View-Ausschnitt zeigt den Tatort:
Mit Klick auf
„Karte laden“ bestätigen Sie, dass Ihre Daten an den Anbieter „GoogleMaps“ übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren
Datenschutzhinweisen.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
- männlich,
- zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß,
- beide eine schlanke Statur,
- dunkel gekleidet,
- trugen schwarze Sturmhaube,
- der größere der Täter hatte das Messer in der Hand,
- sprachen akzentfreies Deutsch.
Zeugen hatten beobachtet, wie das Duo in ein Auto stieg und Richtung Löningen flüchtete. Der Pkw habe während des Überfalls mit eingeschaltetem Motor und Licht rechts am Fahrbahnrand, Front Richtung einer Gaststätte, gestanden.
Bei dem Wagen soll es sich um einen dunklen Pkw, Limousine, gehandelt haben. Die angebrachten Kennzeichen waren zuvor von einem Taxi-Unternehmen in Cloppenburg gestohlen worden. Zeugen hatten auch das Kennzeichen des Wagens aufgeschrieben.
Wer hat den parkenden Pkw zum angegebenen Zeitpunkt gesehen und kann Angaben zum Fahrer und den weiteren Personen machen? Wem ist zum Tatzeitpunkt etwas aufgefallen?