Ein mit einem Haftbefehl gesuchter, betrunkener und unter Betäubungsmitteln stehender 22-Jähriger aus Molbergen hat in der Nacht zu Donnerstag mit zwei weiteren jungen Männern ein Auto gestohlen und damit einen Unfall auf der Bundesstraße 213 gebaut. Das berichtet die Polizei am Freitag.
Demnach hatte das Trio versucht, mehrere Autos in der Beethovenstraße/Antoniusstraße in Molbergen aufzubrechen. Schlussendlich waren die zwei 22-Jährigen und ein 21-Jähriger aus Molbergen gegen 3.40 Uhr beim Pkw eines 41-Jährigen aus Molbergen erfolgreich und machten eine Spritztour über die Bundesstraße Richtung Lastrup, wo sie ein Verkehrsschild an der Bundesstraße touchierten.
Anschließend hielt das Trio an einer Raststätte an, um in einer Tankstelle Alkohol zu kaufen. Ein Mitarbeiter alarmierte daraufhin die Polizei, wie eine Polizeisprecherin gegenüber OM-Medien bestätigte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer per Haftbefehl gesucht wird. Ihm wurde zunächst Blut abgenommen, anschließend wurde er in die JVA gebracht.
Derzeit könne nicht ausgeschlossen werden, dass die drei Tatverdächtigen in der Nacht auch für die weiteren Diebstahls-Versuche verantwortlich sein könnten.
- Info: Anwohner werden gebeten, Überwachungskameras in den entsprechenden Gegenden auf mögliches Videomaterial hin zu überprüfen und sich mit der Polizei in Cloppenburg unter Telefon 04471/18600) in Verbindung zu setzen.