Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Missglücktes Überholmanöver: Autos kollidieren auf B 401 in Friesoythe

Auf dem Edewechter Damm hat es am Freitagmittag gekracht. Der B 401 ist nach wie vor gesperrt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Zwei Autos sind am Freitagmittag auf dem Edewechter Damm (Bundesstraße 401) in Friesoythe frontal kollidiert. Eine 37-Jährige aus Lorup wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Edewechter Damm ist gesperrt. Das teilt die Polizei am späten Freitagnachmittag mit.

Nach Angaben der Beamten war ein 41-Jähriger aus Heede mit seinem Mercedes zum Überholen eines Lkw ausgeschert, schaffte es dann aber nicht mehr, rechtzeitig wieder einzuscheren. Die Pkw stießen zusammen. Der Beifahrerin des entgegenkommenden Hyundai, eine 37-Jährige aus Lorup, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Friesoyther blieb unverletzt. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Friesoythe, die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Altenoythe und Edewecht, ein Rettungswagen sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei Friesoythe.

  • Hinweis: Die Polizei hat eine Pressemitteilung zum Unfall geschickt. Der Beitrag wurde aktualisiert.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Missglücktes Überholmanöver: Autos kollidieren auf B 401 in Friesoythe - OM online