Offiziell eröffnet wurde das neue Medienhaus der OM-Mediengruppe im Emsteker Ecopark am Mittwochabend, zu dem Festakt waren rund 250 geladenen Gäste gekommen. Als Festredner war Stephan Weil (SPD) zu Gast, der Ministerpräsident lobte die neuen Räumlichkeiten und die Entwicklung von OM-Medien. Zudem hob er die Bedeutung des Lokaljournalismus hervor.
Geschäftsführer Dr. Michael Plasse begrüßte die Gäste: „Dieses Gebäude ist eine sichtbare Investition in die Zukunft. Und dafür möchte ich unseren Gesellschafterinnen und Gesellschaftern ganz herzlich danken. Es ist ein Bekenntnis zum Standort und zum Lokaljournalismus.“ In einem mehrere Monate dauernden Prozess entwickelten kreative Köpfe im Architektenbüro Geising + Böker, das in Vechta und Hamburg residiert, ein besonderes Gebäude.
Es soll Arbeitsort sein, Aufenthaltsqualität bieten und Mitarbeiter motivieren, eine zeitgemäße Arbeits- und Kommunikationskultur zu leben. Nach der Fusion der Oldenburgischen Volkszeitung und der Münsterländischen Tageszeitung zur OM-Mediengruppe vor 4 Jahren ist nun auch der räumliche Zusammenschluss vollzogen.
Mehr zur Eröffnung lesen Sie am Donnerstagmorgen auf www.om-online.de sowie in der Münsterländischen Tageszeitung und der Oldenburgischen Volkszeitung.