Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mehrere Rennradfahrer werden bei Unfall in Bakum verletzt

Unfallverursacher ist laut Angaben der Polizei ein 40-Jähriger aus Bakum. Er soll sich betrunken ans Steuer gesetzt haben.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Bänsch

Symbolfoto: Bänsch

Nach einem Unfall in Bakum ermittelt die Polizei gegen einen 40-Jährigen aus Bakum. Er soll sich betrunken ans Steuer seines Wagens gesetzt und bei dem Unfall mehrere Personen verletzt haben. Das berichtet die Polizei am Freitag.

Der Unfall passierte demnach gegen 19.15 Uhr auf der Hausstetter Straße. Der 40-Jährige fuhr mit seinem Wagen in Richtung Essen. Plötzlich sei er auf das vorausfahrende Krad eines 25-Jährigen aus Großenkneten aufgefahren. Laut Polizeiangaben verkeilte sich das Krad im vorderen Bereich des Autos, das dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet.

Führerschein an der Unfallstelle beschlagnahmt

Hier sei zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe von Rennradfahrern unterwegs gewesen. Das Krad löste sich aus der Verkeilung und schleuderte in die Gruppe von Rennradfahrern. Drei Rennradfahrer im Alter von 44, 54 und 59 Jahren konnten nicht mehr ausweichen: Sie stießen mit dem Krad auf der Straße zusammen und wurden durch die Kollision leicht verletzt.

Noch an der Unfallstelle hätte sich der Verdacht erhärtet, dass der Bakumer, der bei dem Unfall unverletzt blieb, unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest brachte das Ergebnis von 1,87 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Außerdem wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Den Unfallschaden schützt die Polizei auf rund 17.000 Euro.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mehrere Rennradfahrer werden bei Unfall in Bakum verletzt - OM online