Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Maskierte Männer rauben Discounter mit Gabel aus

Kurz vor Ladenschluss überraschten die bislang unbekannten Täter 4 Mitarbeiter eines Essener Supermarkts. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

2 maskierte Männer haben am Samstagabend einen Discounter in Essen ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei waren die Täter kurz vor Ladenschluss durch ein Fenster in den Supermarkt eingebrochen. Mit einer Gabel drohten sie den 4 Mitarbeitern und forderten Bargeld - mit Erfolg. Mit der Beute im Gepäck ergriffen die Täter die Flucht. Verletzt wurde von den 3 weiblichen und dem einen männlichen Mitarbeiter im Alter von 39 bis 62 Jahren niemand. 

Die Polizei sucht jetzt nach 2 Männern, etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Beide waren schlank und sprachen akzentfreies Deutsch. Sie trugen Handschuhe und dunkle Sturmhauben sowie eine grüne, beziehungsweise beige Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05434/924700 oder 04471/18600 entgegen.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Maskierte Männer rauben Discounter mit Gabel aus - OM online