Mann bei Unfall in Neuenkirchen schwer verletzt
Das Unfallopfer wollte die Landesstraße von Vörden nach Bersenbrück im Bereich der Wiesental-Siedlung überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto.
Klaus-Peter Lammert | 02.05.2024
Das Unfallopfer wollte die Landesstraße von Vörden nach Bersenbrück im Bereich der Wiesental-Siedlung überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto.
Klaus-Peter Lammert | 02.05.2024
Nur noch Schrottwert: Mit diesem E-Fahrzeug verursachte ein Mann im Bereich der Einmündung des Strietweges in Neuenkirchen auf der Landesstraße einen schweren Verkehrsunfall. Er wurde schwer verletzt. Foto: Lammert
Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstag nach einem Unfall ein Mann ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen. Auch sie brachten Malteser per Rettungswagen ins Dammer Krankenhaus. Der Unfall geschah gegen 14.15 Uhr auf der Landesstraße von Vörden nach Bersenbrück in Neuenkirchen im Bereich der Einmündung des Strietweges. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem E-Fahrzeug auf dem Strietweg unterwegs und wollte die Landesstraße in Richtung Wiesental-Siedlung überqueren. Dabei übersah er möglicherweise das vorfahrtberechtigte Auto, das die Frau in Richtung Vörden steuerte. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Feuerwehrleute mussten das Dach des E-Fahrzeugs abtrennen, um den Mann zu befreien. Vor Ort waren jeweils rund 20 Kräfte der Feuerwehren Neuenkirchen und Vörden mit je fünf Fahrzeugen im Einsatz. Hinzu kamen Mitarbeiter der Malteser, Notärzte und Polizeibeamte. Die Landesstraße war im Bereich des Unfalls rund eine Stunde komplett gesperrt.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.